Auf der A7 bei Wörnitz mit falschem Kennzeichen und ohne Versicherung unterwegs | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.10.2025 09:57

Auf der A7 bei Wörnitz mit falschem Kennzeichen und ohne Versicherung unterwegs

Schleierfahnder kontrollierten auf der A7 bei Wörnitz einen Mann, der mit einem Auto ohne gültige Versicherung unterwegs war.  (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Illustration)
Schleierfahnder kontrollierten auf der A7 bei Wörnitz einen Mann, der mit einem Auto ohne gültige Versicherung unterwegs war. (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Illustration)
Schleierfahnder kontrollierten auf der A7 bei Wörnitz einen Mann, der mit einem Auto ohne gültige Versicherung unterwegs war. (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Illustration)

Schleierfahnder der Verkehrspolizei Ansbach kontrollierten am späten Samstagabend kurz nach 23:30 Uhr auf dem Parkplatz Kurzmandl in Fahrtrichtung Kassel einen Mercedes mit deutscher Zulassung.

Dabei stellten die Polizisten fest, dass das am Fahrzeug angebrachte Nummernschild abgemeldet und ursprünglich einem anderen, außer Betrieb gesetzten Fahrzeug zugeordnet war. Der 61-jährige Fahrer gab an, das Fahrzeug im Raum Ulm gekauft zu haben. Er habe vor, es nach Berlin zu überführen und dort unter dem verwendeten Kennzeichen zuzulassen.

Strafverfahren eingeleitet

Das Kennzeichen war aber weder reserviert noch bereits zugeteilt. Zudem bestand für das Fahrzeug kein gültiger Haftpflichtversicherungsvertrag. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Gegen den Fahrer wurde unter anderem ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs eingeleitet.

Das könnte Sie auch interessieren
Sturz mit dem Motorrad: 70-Jähriger verliert bei Abtsgreuth die KontrolleHühnerdieb bei Ansbach: 48 Tiere aus einem Gartengrundstück gestohlenLebensgefährliche Flucht: 16-Jähriger fährt auf dem E-Scooter der Polizei davonAuto landet bei Langfurth in Hecke: Drei alkoholisierte Männer, aber kein Fahrer?Transporter brennt auf der A6 bei Aurach: Fahrspuren in Richtung Nürnberg gesperrtZwei Autofahrer in Bad Windsheim und an der A6 unter Drogen und Alkohol20-Jähriger lockt die Polizei selbst an: Schalldämpfer am Moped ausgebautAutomat mit Kartoffelchips in Ansbach gestohlen: 15-jähriger Dieb stellt sich46-Jähriger würgt Polizist bei Einsatz in Neuendettelsau: Video von der BodycamPkw prallt in Ansbach gegen einen Wohnwagen und schiebt ihn auf ein weiteres AutoZehnjähriger springt in Uehlfeld mit dem Rad von der Treppe: Gegen Auto gepralltTempomessung der Polizei zwischen Neunstetten und der A6: Drei Mal FahrverbotUnfall bei Gerhardshofen: Auto fällt einen Baum und bleibt auf dem Dach liegenFeuer neben der Franken-Therme in Bad Windsheim: Polizei vermutet BrandstiftungAlarmierende Vermisstenzahlen: Katzen verschwinden spurlos in Dinkelsbühl

Thomas Schaller
Thomas Schaller
Redaktion Westmittelfranken/Landkreis Ansbach
north