Kids Club startet in Bad Windsheim | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.11.2022 15:56

Kids Club startet in Bad Windsheim

Draußen wird es kälter, das Freibad ist geschlossen und an den Spielplätzen wird es bei grauem Nieselwetter zunehmend ungemütlich. Um den Kindern in Bad Windsheim auch in der kalten Jahreszeit ein bisschen Spaß und Unterhaltung bieten zu können, haben Christian Hahn und Britta Gehwald den Kids Club ins Leben gerufen.

„Im Winter gibt es wenige Veranstaltungen für Kinder“, erklärt Christian Hahn, der selbst Vater ist. Deshalb sei er mit Britta Gehwald auf die Idee gekommen, die kommenden Monate über eine Veranstaltungsreihe anzubieten: den Kids Club.

Auf der Suche nach einem geeigneten Ort holten Hahn und Gehwald den Geschäftsführer der „S Bar“ in Bad Windsheim mit ins Boot. Dort fand der Kids Club nun Anfang Oktober zum ersten Mal statt.

Das Prinzip der Veranstaltung: Eltern und ihre Kinder können zusammenkommen. Während es für die Eltern Kaffee, Kuchen, Getränke und eine Chill-out-Area gibt, haben die Kleinen Spaß: Wie in einer klassischen Mini-Disco wird getanzt, aber auch Spiele stehen auf dem Programm. Fehlen darf natürlich auch ein Maskottchen nicht. Deswegen ist der Bär mit dem Namen KiBa mit dabei, der an der Kirchweih in Bad Windsheim bereits für die Events geworben hat. Überrascht hat Christian Hahn die große Beteiligung beim ersten Mal Kids Club. „Es waren über 30 Kinder“, erzählt er. Ein bisschen chaotisch sei es noch abgelaufen. Die Rückmeldungen waren laut Hahn aber überaus positiv: „Viele Eltern haben angerufen, dass es Spaß gemacht hat und gefragt, wann denn der nächste Termin ist.“

Darauf hat Christian Hahn schon eine Antwort: Der nächste Kids Club soll am Sonntag, 6. November, stattfinden. Diesmal mit einem genauen Zeitplan, wann getanzt, gespielt, gegessen wird.

Neben Kaffee und Kuchen für die Eltern sowie süßen Snacks für die Kleinen von Konditormeisterin Carolin Herschner vom Nostalgie Café, soll es am Abend noch Pizza geben. Los geht es um 15 Uhr, wenn Maskottchen KiBa die Kinder begrüßt, enden wird die Veranstaltung gegen 19 Uhr.

Den Winter und Frühling über, bis in den Mai, ist geplant, die Kinder und Eltern jeden ersten Sonntag im Monat in die „S Bar“ einzuladen. Geeignet ist der Kids Club vor allem für Kinder zwischen drei und acht Jahren.


Franziska Back
Franziska Back

ist seit 2021 Redakteurin bei der Fränkischen Landeszeitung.

north