In Feuchtwangen steht am 8. März 2026 die Wahl eines neuen Bürgermeisters an. Ebenso entscheiden die Wahlberechtigten über die Neubesetzung des Stadtrats. Alle Ergebnisse zur Kommunalwahl finden Sie immer aktuell hier.
Am Wahlabend ab 18 Uhr stellen wir an dieser Stelle die Ergebnisse der Abstimmung aller Wahlberechtigten im Stadtgebiet zur Verfügung. Amtierender Erster Bürgermeister ist seit 2008 Patrick Ruh (CSU). Er will am 8. März wiedergewählt werden.
Als Bürgermeister-Kandidat haben die verschiedenen Parteien und Gruppierungen folgende Personen aufgestellt:
Da nur zwei Kandidaten antreten, ist eine Stichwahl am 22. März in Feuchtwangen hinfällig. Es wird also direkt am Wahlabend eine Entscheidung geben.
Im Stadtrat in Feuchtwangen sind 24 Sitze (plus Bürgermeister) zu vergeben. Mit ersten Ergebnissen ist am Wahlabend nach 18 Uhr zu rechnen. Es treten an:
Bisher stellte die CSU die deutliche Mehrheit im Stadtrat: Zehn der 24 Sitze fielen der Partei zu. Grüne/Wir kamen auf fünf Sitze, gefolgt von der UBF mit vier Sitzen. SPD und WwW stellten die übrigen Sitze.
Die Kommunalwahl erstreckt sich über ganz Bayern. Auch in den Nachbarkommunen wird gewählt. Zudem wird der Posten des Landrats für den Landkreis Ansbach neu vergeben. Alle Informationen zu dieser Wahl finden Sie hier: