Feuchtwangen zur Wahl 2026: Bürgermeister und Stadtrat – wer tritt an? | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.01.2026 07:00

Feuchtwangen zur Wahl 2026: Bürgermeister und Stadtrat – wer tritt an?

Wer erhält in Feuchtwangen für Stadtrat und Bürgermeister-Amt die meisten Stimmen zur Kommunalwahl 2026? (Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa-tmn)
Wer erhält in Feuchtwangen für Stadtrat und Bürgermeister-Amt die meisten Stimmen zur Kommunalwahl 2026? (Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa-tmn)
Wer erhält in Feuchtwangen für Stadtrat und Bürgermeister-Amt die meisten Stimmen zur Kommunalwahl 2026? (Foto: Friso Gentsch/dpa/dpa-tmn)

In Feuchtwangen steht am 8. März 2026 die Wahl eines neuen Bürgermeisters an. Ebenso entscheiden die Wahlberechtigten über die Neubesetzung des Stadtrats. Alle Ergebnisse zur Kommunalwahl finden Sie immer aktuell hier.

Am Wahlabend ab 18 Uhr stellen wir an dieser Stelle die Ergebnisse der Abstimmung aller Wahlberechtigten im Stadtgebiet zur Verfügung. Amtierender Erster Bürgermeister ist seit 2008 Patrick Ruh (CSU). Er will am 8. März wiedergewählt werden.

Wahl zum Bürgermeister: Die Kandidaten und Kandidatinnen

Als Bürgermeister-Kandidat haben die verschiedenen Parteien und Gruppierungen folgende Personen aufgestellt:

Da nur zwei Kandidaten antreten, ist eine Stichwahl am 22. März in Feuchtwangen hinfällig. Es wird also direkt am Wahlabend eine Entscheidung geben.

Stadtratswahl in Feuchtwangen: Ergebnisse der Parteien und Gruppen

Im Stadtrat in Feuchtwangen sind 24 Sitze (plus Bürgermeister) zu vergeben. Mit ersten Ergebnissen ist am Wahlabend nach 18 Uhr zu rechnen. Es treten an:

Bisher stellte die CSU die deutliche Mehrheit im Stadtrat: Zehn der 24 Sitze fielen der Partei zu. Grüne/Wir kamen auf fünf Sitze, gefolgt von der UBF mit vier Sitzen. SPD und WwW stellten die übrigen Sitze.

Kommunalwahl im Landkreis Ansbach: Auch Landrat wird gewählt

Die Kommunalwahl erstreckt sich über ganz Bayern. Auch in den Nachbarkommunen wird gewählt. Zudem wird der Posten des Landrats für den Landkreis Ansbach neu vergeben. Alle Informationen zu dieser Wahl finden Sie hier:

Wer zieht ins Landratsamt in Ansbach ein? Die Kandidierenden für den Landrats-Posten im Überblick. (Archivbild: Jim Albright)

Landratswahl im Landkreis Ansbach 2026: Die Kandidaten im Überblick

Der Posten des Landrats wird am 8. März neu vergeben. Amtsinhaber Dr. Jürgen Ludwig (CSU) tritt gegen sechs Konkurrierende an. Die Daten und Grafiken zur Wahl.

Von FLZ-Wahlredaktion
north