Auto fährt Kind in Krautostheim an: Sechsjähriger kam mit Hubschrauber in Klinik | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 17.04.2025 11:15

Auto fährt Kind in Krautostheim an: Sechsjähriger kam mit Hubschrauber in Klinik

Ein Auto erwischte am Mittwochnachmittag in Krautostheim ein Kind. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. (Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa)
Ein Auto erwischte am Mittwochnachmittag in Krautostheim ein Kind. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. (Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa)
Ein Auto erwischte am Mittwochnachmittag in Krautostheim ein Kind. Der Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. (Symbolbild: Julian Stratenschulte/dpa)

Ein Auto hat am Mittwochabend in Sugenheim (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) einen sechsjährigen Jungen angefahren, da dieser einfach über die Straße rannte. Gegen 17.20 Uhr war nach den Angaben der Polizei ein 58-jähriger Autofahrer auf der Ortsstraße in Krautostheim von Deutenheim kommend unterwegs. Ihm kam ein Traktor entgegen, dessen Frontlader kurz den Boden berührte, weshalb er seine Geschwindigkeit reduzierte. Das teilte die Polizei mit.

Auf Höhe der Hausnummer 21 rannte hinter der Hecke ein Sechsjähriger hervor und kreuzte unvermittelt die Fahrbahn. Wegen der örtlichen Gegebenheiten konnte der 58-Jährige den Zusammenstoß nicht vermeiden. Das Kind verletzte sich vermutlich den Oberschenkel, so die Polizei. Es wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Würzburg gebracht. Am Auto entstand ein geringer Schaden an der Motorhaube.

Mehr zum Thema Blaulicht
Gefährliche Mängel bei Kontrollen: Polizei stoppt mehrere Lkw auf A6 bei LichtenauStroh und Heu glimmen: Scheune in Volkertsweiler in Flammen, Wohnhaus gerettetFeuer bei Herrieden: Polizei findet Hinweise auf Brandstiftung in SchreinereiNicht nur gestohlene Kennzeichen: Fahrer wird in Ansbach aus dem Verkehr gezogenLkw hält wegen Katze an: Folge ist ein Unfall auf Staatsstraße bei FeuchtwangenUnfall trotz grüner Ampel: Seniorin übersieht 13-Jährige Radfahrerin in AnsbachHohes Bußgeld für Porsche-Fahrer: Bei Kontrolle nahe Rothenburg 74 km/h zu schnellVersuchter Diebstahl auf A6 bei Ansbach: Männer mit Kapuzen überraschen Lkw-FahrerEinbruch auf Baustelle in Dinkelsbühl: Dieb hebelt Fenster von Container aufPkw crasht mit Fahrradfahrer: Leichtverletzter nach Unfall in RothenburgVor Shisha-Bar in Neustadt/Aisch: Männer treten auf Besitzer einEinsätze am Wochenende: Mehrere Frauen laut Ansbacher Polizei sexuell belästigtVereinsfeier in Obermögersheim endet blutig: Unbekannter tritt Mann gegen den KopfFlug über Altstadtfest Ansbach gestoppt: Drohne flog zwei Meter über BesuchendenUnter Drogen zur Polizei in Ansbach gefahren: Mann begeht Fehler gleich zweimal

Luca Paul
Luca Paul
Redakteurin in der Lokalredaktion Ansbach
north