73-Jähriger bei Unfall auf der B25 bei Schopfloch schwer verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.05.2023 13:13

73-Jähriger bei Unfall auf der B25 bei Schopfloch schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen musste ein 73 Jahre alter Mann am Donnerstag ins Krankenhaus geflogen werden. (Foto: Christian Birmann/FFW Schopfloch)
Mit schweren Verletzungen musste ein 73 Jahre alter Mann am Donnerstag ins Krankenhaus geflogen werden. (Foto: Christian Birmann/FFW Schopfloch)
Mit schweren Verletzungen musste ein 73 Jahre alter Mann am Donnerstag ins Krankenhaus geflogen werden. (Foto: Christian Birmann/FFW Schopfloch)

Ein 73 Jahre alter Mann ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Er fuhr gegen 10.30 Uhr auf der B25 von Lehengütingen in Richtung Schopfloch. Auf Höhe des Sportplatzes fuhr ein 83-Jähriger aus der dortigen Seitenstraße heraus und übersah den 73-Jährigen.

Laut Auskunft der Polizei Dinkelsbühl wollte der Fahrer auf der B25 noch nach links ausweichen. konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die beiden Pkw berührten sich laut Polizei im Frontbereich. Anschließend wurde der Pkw des 73-jährigen nach rechts in die Leitplanke geschleudert. Er kam mit dem Dach auf der Fahrbahn liegend zum Stillstand.

B25 in beide Richtungen gesperrt

Der 73-jährige konnte sich mit Hilfe eines umsichtigen Autofahrers aus seinem Wagen befreien und wurde durch den Helfer erstversorgt. Mit einer schweren Handverletzung wurde er mit dem Rettungshubschrauber Christoph 65 ins Klinikum Neustadt an der Saale transportiert.

Der 83-jährige Unfallverursacher und seine mit im Fahrzeug sitzende Ehefrau erlitten nur leichte Verletzungen. Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Schopfloch und Feuchtwangen sicherten und räumten die Unfallstelle. Die B25 war rund 45 Minuten in beide Richtungen gesperrt. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 23.000 Euro.


Philipp Zimmermann
Philipp Zimmermann
north