Zwischen Endsee und Steinach: Drei Autos kollidieren | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.09.2023 12:45, aktualisiert am 28.09.2023 14:51

Zwischen Endsee und Steinach: Drei Autos kollidieren

Die Rothenburger Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Rothenburger Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Rothenburger Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Zu einem Auffahrunfall mit drei Fahrzeugen ist es am Donnerstagmittag auf der Bundesstraße 470 zwischen Endsee und Steinach bei Rothenburg gekommen. Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilt, bildete sich gegen 11.27 Uhr an einer Bahnunterführung bei Steinach ein Stau. Dies bemerkte ein 45-jähriger Autofahrer zu spät. Er konnte nicht mehr bremsen und krachte in das vor ihm stehende Fahrzeug, in dem sich zwei 39-jährige Männer befanden.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde deren Fahrzeug auf das Auto einer 24-Jährigen geschoben. Die beiden Männer, die sich im mittleren Auto befanden, und die Frau wurden jeweils leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf mindestens 11.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die rechte Fahrspur für etwa 30 Minuten gesperrt.


Florian Schwab
Florian Schwab
north