Zigarette verursachte Brand in Mülltonne | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.04.2022 16:03

Zigarette verursachte Brand in Mülltonne

Wegen einer nicht ausgedrückten Zigarettenkippe, die ein Feuer verursacht hatte, musste am Samstag die Feuerwehr in Schopfloch ausrücken. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Wegen einer nicht ausgedrückten Zigarettenkippe, die ein Feuer verursacht hatte, musste am Samstag die Feuerwehr in Schopfloch ausrücken. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)
Wegen einer nicht ausgedrückten Zigarettenkippe, die ein Feuer verursacht hatte, musste am Samstag die Feuerwehr in Schopfloch ausrücken. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa/Symbolbild)

Eine Zigarettenkippe, die laut Polizei zwar ausgedrückt worden war, deren Glut aber nicht ganz erloschen war, sorgte am Samstagnachmittag für einen Feuerwehreinsatz.

Wie ein Sprecher der Inspektion berichtete, entzündete der Zigarettenstummel den Inhalt einer Mülltonne unter einem Dachvorsprung in Schopfloch. Die hochschlagenden Flammen brannten laut Polizei ein Loch ins Dach der Garage und verkohlten eine Seitentüre. Ein Nachbar habe das Feuer bemerkt und den Brand mit einem Gartenschlauch abgelöscht.

Die herbeigerufene Feuerwehr der Marktgemeinde musste lediglich überprüfen, ob die Löscharbeiten auch vollständig erledigt waren. Verletzt wurde niemand. Den Schaden am Dach bezifferte die Polizei auf ein paar Tausend Euro.

north