Unter Drogen und ohne Benzin auf der A7 bei Ohrenbach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.02.2022 13:45

Unter Drogen und ohne Benzin auf der A7 bei Ohrenbach

Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Drogenkonsums gegen die fünf Männer.  (Foto: Jim Albright)
Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Drogenkonsums gegen die fünf Männer. (Foto: Jim Albright)
Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Drogenkonsums gegen die fünf Männer. (Foto: Jim Albright)

Kokain, Cannabis und fünf Männer, die auf der A7 herumirren. Gegen sie ermittelt die Polizei Rothenburg wegen mehrerer Verstöße.

Weil kein Sprit mehr im Tank war, blieb das Auto der Männer im Alter zwischen 26 und 49 Jahren kurz vor der Raststätte Ohrenbach in Fahrtrichtung Kassel liegen. Die Männer sind laut Polizeiangaben auf dem Pannenstreifen und auf der Fahrbahn herumgelaufen.

Eine Drogen-Kontrolle habe ergeben, dass der 49-jährige Fahrer vermutlich Kokain konsumiert hatte. Er muss laut Polizei mit einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren rechnen. Beim 25-jährigen Mitfahrer fanden die Beamten Rauschgiftutensilien mit Cannabis-Anhaftungen. Damit verstößt er gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Das italienische Kennzeichen des Pkw sorgt außerdem für ein Strafverfahren nach dem Kraftfahrzeugsteuergesetz: Denn der 39-jährige Halter ist bereits seit längerer Zeit in Deutschland. Sein Wagen ist aber noch auf seine Mutter in Neapel zugelassen, hieß es.

north