Unfall beim Überholen bei Dachsbach | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.03.2023 15:13

Unfall beim Überholen bei Dachsbach

Hohen Sachschaden hatte ein missglückter Überholvorgang zur Folge. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)
Hohen Sachschaden hatte ein missglückter Überholvorgang zur Folge. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)
Hohen Sachschaden hatte ein missglückter Überholvorgang zur Folge. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)

Ein hoher Sachschaden ist laut Bericht der Polizeiinspektion Neustadt die Folge eines Unfalls nach einem Überholvorgang.

Laut den Angaben der Inspektion fuhr ein 45-jähriger Pkw-Lenker am Freitagmorgen auf der B470 von Dachsbach (Landkreis Neustadt-Aisch/Bad Windsheim) in Richtung Uehlfeld. Kurz nach Dachsbach überholte er eine 63-jährige Pkw-Fahrerin.

Doch beim Wiedereinordnen nach rechts touchierte er die Überholte und im Anschluss die Leitplanke. Beide Fahrzeuge waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtsachschaden beläuft sich nach Schätzungen der Beamten vor Ort auf über 10.000 Euro.


Michael Heinz
Michael Heinz

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 2002

north