Schwere Bordwand fiel von Lkw | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 04.05.2022 16:19

Schwere Bordwand fiel von Lkw

Auf der Autobahn 6 fiel die hintere Bordwand von einem Lkw. Dessen Fahrer war mit einer überlangen Ladung unterwegs.

Der 55-jährige Österreicher hatte nach den Angaben der Polizei die Bordwand nur unzureichend gesichert. Am Dienstagnachmittag löste sie sich an der Anschlussstelle Feuchtwangen-Nord bei der Auffahrt auf die A6.

Zum Glück war kein Pkw dicht hinter dem Lkw, sondern ein Sattelzug. Dessen Fahrer aus dem benachbarten Baden-Württemberg hatte keine Chance, dem plötzlich auftauchenden Hindernis auszuweichen oder zu bremsen.

Der 63-Jährige fuhr deshalb über die Bordwand. Dabei wurde die Zugmaschine beschädigt. Der Sachschaden liegt bei rund 1000 Euro.

north