Schwarzangler in Schauerheim am Haken | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 24.04.2022 13:05

Schwarzangler in Schauerheim am Haken

Einen nicht alltäglichen "Fang" machte ein Fischereiaufseher an der Aisch: Am Freitagabend gegen 18.20 Uhr stellte er im Bereich von Schauerheim einen Angler an der Aisch ohne gültige Angelerlaubnis.

Zwar gelang dem 41-jährigen Petri-Jünger noch vor der Überprüfung durch den Aufseher zunächst die Flucht. Wenig später aber konnte er an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Die benutzte Angelausrüstung wurde dabei von der Polizei eingezogen.

Der Schwarzangler muss sich jetzt sowohl strafrechtlich wegen Fischwilderei, als auch wegen einer Ordnungswidrigkeit verantworten. Ob bei ihm schon etwas angebissen hatte, ist dem Polizeibericht nicht zu entnehmen.

north