Schlechter Weihnachtsscherzin Dinkelsbühl | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.12.2022 09:27

Schlechter Weihnachtsscherz
in Dinkelsbühl

War da jemand im weihnachtlichen Verpackungsrausch? Oder war es lediglich ein schlechter Scherz, den sich da jemand an Heiligabend in Dinkelsbühl erlaubte? Die Polizei fahndet nach einem oder einer Unbekannten, die einen schwarzen Mercedes mit Panzerband umwickelten.

Es muss im Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 11.30 Uhr passiert sein, dass das Gefährt der Marke Mercedes auf einem Parkplatz an der Wassertrüdinger Straße so speziell verziert worden ist, berichtet die Polizei. An dem vor einem Schuhgeschäft abgestellten Auto wurde die Fahrertür mit doppelseitigem Klebeband quasi verschlossen.

Wirklich witzig fand das der Besitzer jedoch allenfalls für ein paar Sekunden. Wie sich bald herausstellte, hinterließ die Aktion Spuren am Lack des Mercedes. Kleberückstände hafteten hartnäckig am Fahrzeug und ließen sich nicht mehr entfernen.

Es entstand Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Zeugen werden nun gebeten, ihre Beobachtungen der Polizei Dinkelsbühl unter der Nummer 09851/5719-0 zu melden.


Florian Pöhlmann
Florian Pöhlmann

Nach der journalistischen Grundausbildung beim Fernsehen rief 1999 die große weite Welt des Sports, die ich in Nürnberg in nahezu allen Facetten kennenlernen und in verantwortlicher Position gestalten durfte. Erst der verlockende Ruf aus Ansbach und die Aussicht, im fortgeschrittenen Alter Neues zu wagen, sorgten ab 2021 für einen Neustart in der Lokalredaktion.

north