Raser und Handys am Steuer: Kontrollaktion der Polizei | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.03.2024 18:26

Raser und Handys am Steuer: Kontrollaktion der Polizei

Über 100 Fahrzeuge hat die Polizei am Mittwoch in Weidenbach und Ansbach kontrolliert.  (Symbolbild: Paul Zinken/dpa)
Über 100 Fahrzeuge hat die Polizei am Mittwoch in Weidenbach und Ansbach kontrolliert. (Symbolbild: Paul Zinken/dpa)
Über 100 Fahrzeuge hat die Polizei am Mittwoch in Weidenbach und Ansbach kontrolliert. (Symbolbild: Paul Zinken/dpa)

Mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei Würzburg haben die Beamten der Polizeiinspektion Ansbach am Mittwoch über 100 Fahrzeuge kontrolliert. Dazu überprüften sie die Geschwindigkeit und zogen sie an zwei Orten heraus.

Ziel war die „Senkung der Verkehrsunfallzahlen” und die „Reduzierung von schweren Unfallfolgen”, schreibt die Polizei in ihrem Bericht.

Eine Kontrollstelle hatten die Polizisten auf der B13 bei Weidenbach eingerichtet.
Hier kontrollierten die Beamten mehr als 60 Fahrzeuge. Dabei wurden mehrere, zum Teil deutliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt, heißt es.

Außerdem ging den Beamten ein 41-Jähriger ins Netz, der von der Staatsanwaltschaft Heilbronn zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war.

Die zweite Kontrollstelle befand sich in der Bandelstraße in Ansbach. Hier wurden mehr als 40 Fahrzeuge kontrolliert, dabei wurden 16 Handyverstöße geahndet.


Jonas Volland
Jonas Volland

Jahrgang 2001, fing direkt nach seinem Abitur bei der FLZ an, ist im Anschluss an sein Volontariat seit dem Jahreswechsel 2023 Redakteur in der Ansbacher Lokalredaktion. Fasziniert von bunten Geschichten und aufwendigeren Recherchen.

north