Radler verletzt sich bei Sturz in Gerolfingen schwer | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 19.03.2023 11:29

Radler verletzt sich bei Sturz in Gerolfingen schwer

Weil er sich bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen zugezogen hat, musste ein 45-Jähriger am Samstag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gefolgen werden. (Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa)
Weil er sich bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen zugezogen hat, musste ein 45-Jähriger am Samstag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gefolgen werden. (Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa)
Weil er sich bei einem Unfall schwere Kopfverletzungen zugezogen hat, musste ein 45-Jähriger am Samstag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik gefolgen werden. (Symbolbild: Bernd Weißbrod/dpa)

Mit schweren Kopfverletzungen wurde ein 45-jähriger Radfahrer am Samstag mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Mann war in Gerolfingen gestürzt.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, war der 45-Jährige gegen 17.30 Uhr in der Ringstraße ortseinwärts unterwegs. Neben ihm fuhr sein Bekannter ebenfalls mit dem Rad.

Aus bislang unbekannten Gründen, so der Polizeisprecher weiter, kam es zwischen den beiden Radfahrern zu einer Berührung. Während der eine Radler einen Sturz noch verhindern konnte, prallte der 45-Jährige auf die Fahrbahn.

Zur genaueren Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft die Hinzuziehung eines Sachverständigen an, teilte die Polizei mit. Da der Verdacht bestanden habe, dass beide Radfahrer zumindest leicht alkoholisiert gewesen seien, seien bei beiden Blutentnahmen veranlasst worden.


Markus Weinzierl
Markus Weinzierl
north