Der neu gewählte Stadtrat ist noch nicht im Amt, schon erschüttert ein Wahl-Nachbeben die Stadt. Drei wiedergewählte Mitglieder der bisherigen Fraktion CSU/Freie Wähler haben angekündigt, sich abzuspalten und künftig einen eigenen Weg zu gehen. Die Reaktionen reichen bis hin zum Vorwurf des Wählerbetruges.