Nach Kollision mit Auto: Radfahrer schwerstverletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.06.2022 13:41

Nach Kollision mit Auto: Radfahrer schwerstverletzt

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 470 bei Diespeck wurde am Sonntagmittag ein Radfahrer schwerstverletzt. (Foto: Johann Schmidt)
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 470 bei Diespeck wurde am Sonntagmittag ein Radfahrer schwerstverletzt. (Foto: Johann Schmidt)
Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 470 bei Diespeck wurde am Sonntagmittag ein Radfahrer schwerstverletzt. (Foto: Johann Schmidt)

Schwerste Verletztungen hat am Sonntag ein Radfahrer bei einem Unfall auf der Bundesstraße 470 bei Diespeck (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) erlitten.

Laut dem Sprecher der Polizei vor Ort übersah der Radfahrer, als er von der Straße Am Käswasen kommend die Bundesstraße queren wollte, ein vorfahrtsberechtigtes Auto mit einer 40-Jährigen am Steuer aus Richtung Neustadt. Es kam zum Zusammenstoß.

Der Radfahrer wurde mit schwersten Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Würzburg geflogen.

Den entstandenen Sachschaden schätzen die Beamten zwischen 8000 und 10.000 Euro.

Jasmin Kiendl

north