Mitten in Franken: Polizisten stellten ein Känguru | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 01.05.2022 12:01

Mitten in Franken: Polizisten stellten ein Känguru

Rehe, Hirsche, Biber und Füchse: An tierischen Meldungen fehlt es in Franken nicht - ein Känguru in freier Wildbahn ist dagegen eher skurrill.

Nachdem in den vergangenen Wochen bereits ein freilaufendes Känguru im Bereich Haslach die örtliche Polizeiinspektion beschäftigte und für Verwunderung in der Bevölkerung sorgte, staunten die Beamten nicht schlecht, als am Samstagvormittag auch in Schopfloch ein freilaufendes Känguru gemeldet wurde.

Es handelte sich hierbei jedoch um ein anderes Tier, das bislang von einem Privatmann gehalten wurde. Der Besitzer konnte das ausgebüxte Beuteltier kurze Zeit später auch wieder einfangen. Ob die Haltung des Kängurus artgerechten Bedingungen entspricht, wird aktuell noch unter Beteiligung der zuständigen Behörde geprüft.

north