Mit 125 km/h durch Katterbach geheizt: Polizei blitzt betrunkenen Raser | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.07.2024 11:34

Mit 125 km/h durch Katterbach geheizt: Polizei blitzt betrunkenen Raser

Ein 26-Jähriger raste mit 125 Stundenkilometern durch Katterbach. Getankt hatte er außerdem ordentlich. (Foto: Daniel Karmann/dpa)
Ein 26-Jähriger raste mit 125 Stundenkilometern durch Katterbach. Getankt hatte er außerdem ordentlich. (Foto: Daniel Karmann/dpa)
Ein 26-Jähriger raste mit 125 Stundenkilometern durch Katterbach. Getankt hatte er außerdem ordentlich. (Foto: Daniel Karmann/dpa)

Negativ aufgefallen ist ein Autofahrer am Donnerstag im Ansbacher Ortsteil Katterbach: Erst raste er mehr als doppelt so schnell über die Straße, dann kam es noch dicker. Davon berichtet die Polizeiinspektion Ansbach.

Der 26-Jährige wurde in Katterbach mit seinem Sportcoupé gegen 18.45 Uhr geblitzt. Er hatte 125 statt der erlaubten 50 Stundenkilometer auf dem Tacho. Laut Polizei-Angaben stellte sich bei der anschließenden Kontrolle zudem heraus, dass er betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von 1,8 Promille.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt.


Florian Schwab
Florian Schwab
north