Markt Erlbach: 70-Jähriger bei Waldarbeiten tödlich verunglückt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.02.2023 20:13

Markt Erlbach: 70-Jähriger bei Waldarbeiten tödlich verunglückt

Ein Notruf wegen eines tödlichen Waldunfalls bei Markt Erlbach ging heute Mittag bei der Integrierten Leitstelle ein. (Symbolbild: Jens Kalaene/dpa)
Ein Notruf wegen eines tödlichen Waldunfalls bei Markt Erlbach ging heute Mittag bei der Integrierten Leitstelle ein. (Symbolbild: Jens Kalaene/dpa)
Ein Notruf wegen eines tödlichen Waldunfalls bei Markt Erlbach ging heute Mittag bei der Integrierten Leitstelle ein. (Symbolbild: Jens Kalaene/dpa)

Bei Waldarbeiten nahe Markt Erlbach (Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim) ist am Dienstag gegen 11.15 Uhr ein 70-Jähriger tödlich verunglückt. Wie es von Seiten der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken hieß, war der Mann von einem Baum getroffen worden und verstarb infolge seiner schweren Verletzungen.

Zwei Zeugen hatten über die Integrierte Leitstelle einen Notruf abgesetzt. Zu den genauen Umständen ermittelt die Kriminalpolizei in Ansbach. Erst am 28. Januar war ein 71-Jähriger ebenfalls bei Waldarbeiten nahe des Gerhardshofener Ortsteils Linden verstorben, nachdem er bei Fällarbeiten von einem Baum getroffen worden war.


Andrea Walke
Andrea Walke

... ist Redakteurin in der Lokalredaktion Ansbach und seit Dezember 2012 bei der FLZ. Sie fühlt sich in Rathäusern genauso wohl wie in Gerichtssälen und trifft am liebsten Menschen, die eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Seit 2017 betreut sie redaktionell die Aktion "FLZ-Leser helfen".

north