Mann schlägt 47-Jährigen mit Wasserkocher und flüchtet | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.10.2023 09:06

Mann schlägt 47-Jährigen mit Wasserkocher und flüchtet

Mehrmals mussten die Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl eingreifen, weil es zwischen Personen zu Körperverletzungsdelikten kam.  (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Mehrmals mussten die Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl eingreifen, weil es zwischen Personen zu Körperverletzungsdelikten kam. (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)
Mehrmals mussten die Beamten der Polizeiinspektion Dinkelsbühl eingreifen, weil es zwischen Personen zu Körperverletzungsdelikten kam. (Symbolbild: David Inderlied/dpa/Symbolbild)

Mehrere Körperverletzungsdelikte hat die Polizeiinspektion in Dinkelsbühl gestern gemeldet. Wie ein Sprecher der Dienststelle mitteilte, ist es am Dienstag gegen 20.45 Uhr in einer Arbeiterunterkunft in Dinkelsbühl zu einem Streit zwischen einem 42- und einem 47-Jährigen gekommen. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der Jüngere dem Älteren mit einem Wasserkocher auf den Kopf. Der Angreifer flüchtete noch vor Eintreffen der Streife. Der Verletzte musste im Krankenhaus behandelt werden.

Mehrere Stunden davor, gegen 13.45 Uhr, waren die Beamten in einem Ortsteil von Dinkelsbühl im Einsatz. Dort sei ein Mann auf seine 70-jährige Mutter losgegangen und habe ihr, so ein Sprecher der Inspektion, ins Gesicht geschlagen. Der psychisch Erkrankte sei nach Hinzuziehen des Rettungsdienstes in eine Fachklinik eingewiesen worden. Er leiste bei der Festnahme erheblichen Widerstand.

Bereits am Samstagnachmittag war es auf einem Waldweg zwischen Dürrwangen und Flinsberg zu einem Vorfall zwischen einer Hundebesitzerin und einem Mann gekommen. Die Frau habe ihren Vierbeiner an der Leine geführt, als plötzlich ein zweiter Hund auf ihren zugelaufen kam. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau den Hund verscheuchen und trat ihn. Daraufhin kam der Besitzer auf die Frau zu und trat ihr nach Polizeiangaben mit dem Fuß ins Gesäß.


Markus Weinzierl
Markus Weinzierl
north