Lkw-Fahrer walzt Schutzplanke auf der A6 nieder | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.04.2022 10:57

Lkw-Fahrer walzt Schutzplanke auf der A6 nieder

Im Baustellenbereich kam der Lkw-Fahrer nach links von der Straße ab. (Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Im Baustellenbereich kam der Lkw-Fahrer nach links von der Straße ab. (Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)
Im Baustellenbereich kam der Lkw-Fahrer nach links von der Straße ab. (Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild)

Einen Gesamtschaden von rund 11.500 Euro hat ein 65-jähriger Lkw-Fahrer am Donnerstag gegen 10.40 Uhr am Autobahnkreuz Feuchtwangen / Crailsheim verursacht.

Wie die Verkehrspolizei mitteilt, fuhr der 65-Jährige von der Autobahn 7 auf die A6 in Richtung Heilbronn ab. Im dortigen Baustellenbereich kam er aus noch nicht bekannter Ursache zu weit nach links.

Die Folge: Mit seinem Lkw walzte er mehrere Warnbaken und Leitpfosten nieder und kam auf der Mittelschutzplanke, die auf rund 60 Metern eingedrückt wurde, zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt.

north