Line-up, Anreise, Tickets: Alles zum Biberttal Festival 2023 | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt

Line-up, Anreise, Tickets: Alles zum Biberttal Festival 2023

Auftakt bei bestem Open-Air-Wetter. Auch 2023 ist das kleine Festival ausverkauft. (Foto: Jens Plackner)
Auftakt bei bestem Open-Air-Wetter. Auch 2023 ist das kleine Festival ausverkauft. (Foto: Jens Plackner)
Auftakt bei bestem Open-Air-Wetter. Auch 2023 ist das kleine Festival ausverkauft. (Foto: Jens Plackner)

Das hat Tradition in Andorf: An Pfingsten steigt das Biberttal Festival. In diesem Jahr dauert es vom Freitag, 26. Mai, bis zum Sonntag 28. Mai. Bis auf ein kleines Kontingent Restkarten an der Abendkasse ist das Festival laut den Organisatoren ausverkauft.

Das Programm bietet eine bunte Mischung. Überwiegend spielen Bands aus der Region. Ausgerichtet und veranstaltet wird das Biberttal Festival vom Verein Biberttal Festival. Gegründet wurde er 2012.

Das ist das Line-up zum „Biberttal”

Als Main Acts konnten die Organisatoren Kellerkommando, Montreal und J.B.O. gewinnen. Die drei Bands verteilen sich dabei auf die drei Veranstaltungstage. Das gesamte Line-up haben wir hier zusammengestellt.

  • Freitag: „StarFM WildCard”, Die Zwangsversteigerten Doppelhaushälften, Kellerkommando, Rogers
  • Samstag: The Parting Pints, Eskalation, Mono&Nikitaman, Montreal
  • Sonntag: Hazel the Nut, Blaucrowd Surfer, Boppin’B, Meloco, J.B.O.

Die Geschichte hinter dem Festival

Los ging es 2009 für das „Biberttal”. Das erste Festival entstand aus einer Laune heraus. Geplant war ursprünglich nur ein kleines Festchen mit einer Band. Es traten dann vier Bands auf und das Biberttal-Festival wuchs von Jahr zu Jahr. Inzwischen ist es unter den kleinen Festival eine feste Größe. Es hat nach und nach an Beliebtheit und Bekanntheit gewonnen.

Das sind die Besonderheiten

Das Festival wird ehrenamtlich organisiert, was während der drei Tage positiv zu spüren ist. Die Atmosphäre ist familiär in Andorf. Das Dorf selbst hat rund 130 Einwohner.

So klappt die Anreise

  • Das Festivalgelände liegt in Andorf in der Nähe des Gasthauses Stradtner. Dessen Adresse: Andorf 1, 90599 Dietenhofen
  • Parkplätze sind laut den Veranstaltern ausreichend vorhanden. Sie bitten darum, den Beschilderungen vor Ort folgen.
  • Mit dem Bus: Direkt vor dem Eingang zum Festivalgelände liegt eine Haltestelle. Aus Richtung Nürnberg mit der Linie 113, aus Richtung Ansbach mit der Linie 707 bis Haltestelle Frickendorf. Von dort ist es noch etwa ein halber Kilometer zum Gelände.

So ist das Übernachten geregelt

Im Bereich des Festivalgeländes gibt es die Möglichkeit zu zelten. Pro Person erhebt der Verein eine Zeltplatzgebühr von 15 Euro.

north