Kurve geschnitten: Moped-Fahrer in Ansbach prallt gegen Auto | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.05.2023 13:40

Kurve geschnitten: Moped-Fahrer in Ansbach prallt gegen Auto

Laut Polizei-Angaben konnte der Autofahrer den Moped-Fahrer aufgrund einer Hecke nicht sehen. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)
Laut Polizei-Angaben konnte der Autofahrer den Moped-Fahrer aufgrund einer Hecke nicht sehen. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)
Laut Polizei-Angaben konnte der Autofahrer den Moped-Fahrer aufgrund einer Hecke nicht sehen. (Symbolbild: Lino Mirgeler/dpa)

Zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Leichtkrafrad ist es am Donnerstag gegen 18.30 Uhr am Aquella gekommen. Das berichtet die Polizei.

Ein 17-jähriger Mopedfahrer fuhr vom Parkplatz nach links auf die Straße Am Stadion. Dabei nahm er die Kurve so eng, dass er gegen ein entgegenkommendes Auto, gesteuert von einem 26-Jährigen, prallte.

Der 17-Jährige erlitt durch den folgenden Sturz Schmerzen im Beckenbereich, seine 18-jährige Mitfahrerin zog sich ein Schleudertrauma zu. Beide wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Den Gesamtschaden an Auto und Moped schätzen die Beamten auf rund 3000 Euro.


Florian Schwab
Florian Schwab
north