Fahrplan-Panne bei Arverio-Zügen betrifft auch den Raum Ansbach | FLZ.de

foobarious
arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 25.10.2024 12:16

Fahrplan-Panne bei Arverio-Zügen betrifft auch den Raum Ansbach

Die Fahrplan-Panne bei Arverio Bayern betrifft unter anderem auch den Regionalexpress zwischen Treuchtlingen, Ansbach und Würzburg.  (Foto: Arverio/Winfried Karg)
Die Fahrplan-Panne bei Arverio Bayern betrifft unter anderem auch den Regionalexpress zwischen Treuchtlingen, Ansbach und Würzburg. (Foto: Arverio/Winfried Karg)
Die Fahrplan-Panne bei Arverio Bayern betrifft unter anderem auch den Regionalexpress zwischen Treuchtlingen, Ansbach und Würzburg. (Foto: Arverio/Winfried Karg)

Wegen eines Datenübertragungsfehlers werden die Zugverbindungen von Arverio im Augsburger Netz für November derzeit nicht in den Online-Auskunftsmedien angezeigt, teilte das Unternehmen mit. Das betrifft hauptsächlich Linien im Augsburger Raum, jedoch auch den RE 80 zwischen Treuchtlingen und Würzburg.

Man arbeiten daran, die Daten so schnell wie möglich zu korrigieren, versicherte Arverio. Das Unternehmen stellt in Aussicht, dass die aktualisierten Fahrplandaten ab dem Mittwoch, 30. Oktober, wieder online verfügbar sind. Eine frühere Korrektur sei nicht möglich, bedauerte Arverio. Denn die Fahrplandaten werden laut der Pressemitteilung nur zweimal pro Woche beim Europäischen Fahrplanzentrum (EFZ) aktualisiert

Arverio weist auf seinen PDF-Fahrplan hin. Diesen könne man konsultieren, die Fahrten sollten jedoch mit den angekündigten Fahrplanabweichungen abgeglichen werden.

Das könnte Sie auch interessieren
Mit 20 km/h zum Reiterlesmarkt? Rothenburger OB will Gespräch mit der Bahn suchenFußweg entlang der Bahngleise in Bad Windsheim wird nicht gebautDas Bürgermobil in Wilhermsdorf ist nach zehn Jahren nicht mehr wegzudenkenTeile der Schranke fehlen: Diebe räumten am „alten Bahnübergang” in Heilsbronn abDer erste Bürgerbus für den Raum Rothenburg ist da: Fahrdienst startet baldModellbahn und Obst in einem Haus: Tag der offenen Tür in der Mosterei AichenzellHerrenlose Tasche: RE10 steht fast zweieinhalb Stunden in Neustadt/AischBeim Bahnverkehr auf der Hauptstrecke Nürnberg–Würzburg hapert es mal wiederGegenstände auf der Strecke Ansbach–Nürnberg: S4 fuhr nur eingeschränktNächtlicher Lärm: Diese Arbeiten lässt die Deutsche Bahn in Ansbach erledigenReparatur einer Weiche: Bahnverkehr rund um Nürnberg beeinträchtigtWeiche im Bahnhof defekt: Jetzt fahren in Uffenheim die Regionalzüge einfach durchFahrtausfälle bei RE10: Bauarbeiten zwischen Würzburg und Neustadt/Aisch startenFeuerwehr löscht in Hagenbüchach: Nächster Bahndamm-Brand legt Zugverkehr lahm„Reparatur an der Strecke”: S-Bahn zwischen Ansbach und Nürnberg beeinträchtigt

Andreas Reum
Andreas Reum
Redakteur
north