Essen in Flammen: Rauchmelder verhindert Schlimmeres | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.06.2022 11:10

Essen in Flammen: Rauchmelder verhindert Schlimmeres

Ein ausgelöster Rauchmelder hat am Samstag gegen 23.45 Uhr in der Feuchtwanger Straße in Ansbach die Nachbarn eines 58-Jährigen auf den Plan gerufen. Da dieser nicht reagierte, alarmierten sie die Feuerwehr.

Laut Polizeibericht trafen die Einsatzkräfte den 58-Jährigen an, der offensichtlich alkoholisiert war. Er war eingeschlafen und hatte sein Kochgut, das zwischenzeitlich brannte und stark rauchte, auf dem Herd vergessen. Das Kochfeld sei durch die Hitze bereits gesprungen gewesen, teilten die Beamten weiter. Jedoch hatten die Flammen noch nicht auf das Kücheninventar übergegriffen.

Der 58-Jährige wurde vorsorglich ins Klinikum Ansbach gebracht, konnte dieses aber auf eigenen Wunsch kurze Zeit später ohne weitere ärztliche Behandlung wieder verlassen.

north