E-Scooter-Fahrer bedroht in Wassertrüdingen Beamte | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.03.2023 09:56

E-Scooter-Fahrer bedroht in Wassertrüdingen Beamte

Mit einem rabiaten E-Scooter-Fahrer hatte es eine Polizeistreife in Wassertrüdingen zu tun. Der betrunkene Mann bedrohte und beleidigte die Beamten. (Symbolbild: Christoph Soeder/dpa)
Mit einem rabiaten E-Scooter-Fahrer hatte es eine Polizeistreife in Wassertrüdingen zu tun. Der betrunkene Mann bedrohte und beleidigte die Beamten. (Symbolbild: Christoph Soeder/dpa)
Mit einem rabiaten E-Scooter-Fahrer hatte es eine Polizeistreife in Wassertrüdingen zu tun. Der betrunkene Mann bedrohte und beleidigte die Beamten. (Symbolbild: Christoph Soeder/dpa)

Mit Pfefferspray haben sich Beamte der Dinkelsbühler Inspektion gegen einen rabiaten E-Scooter-Fahrer zur Wehr gesetzt.

Die Streife kontrollierte den 56-Jährigen am Freitag gegen 23 Uhr in der Marktstraße in Wassertrüdingen. Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Mann unter Alkoholeinfluss stand und der E-Scooter das erforderliches Versicherungskennzeichen nicht hatte.

Im Verlauf der Kontrolle versuchte der Mann laut Polizeibericht mehrfach, zu flüchten, was schließlich dazu führte, dass ihm die Fesselung angedroht wurde. Der 56-Jährige bedrohte die Beamten daraufhin massiv, so dass sie letztendlich Pfefferspray gegen ihn einsetzten.

Außerdem warf er einen Betonbrocken auf einen Beamten, wodurch dieser verletzt wurde. Bei der Festnahme trat der 56-Jährige noch gegen die Polizisten und beleidigte sie.

Ein Test ergab eine Atemalkoholkonzentration von 0,61 Milligramm/Liter, das entspricht einem Wert von 1,22 Promille. Dem E-Scooter-Fahrer wurde Blut abgenommen, und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen, teilte die Polizei abschließend mit.


Jasmin Kiendl
Jasmin Kiendl
north