Drängler zückt Pfefferspray: Streit an Lehrberger Waschanlage | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 08.04.2024 14:14

Drängler zückt Pfefferspray: Streit an Lehrberger Waschanlage

Pfefferspray, Reizgas, Tierabwehrspray, Symbolbild, Waffe (Foto: Johannes Hirschlach)
Pfefferspray, Reizgas, Tierabwehrspray, Symbolbild, Waffe (Foto: Johannes Hirschlach)
Pfefferspray, Reizgas, Tierabwehrspray, Symbolbild, Waffe (Foto: Johannes Hirschlach)

Im Ansbacher Krankenhaus endete am Sonntagabend für einen 47-Jährigen der Besuch einer Autowaschanlage in Lehrberg. Er wurde von einem anderen Kunden mit Pfefferspray attackiert.

Den Vorgang schildert die Polizei wie folgt: Der 47-Jährige wartete gegen 19.30 Uhr mit seinem Mercedes CLS 350 an einer Waschbox der Anlage an der Straße In der Seel. Plötzlich sei ein Unbekannter mit einem Kastenwagen vom Typ Peugeot Partner vor dem Mercedes eingeschert. Als der 47-Jährige den Unbekannten ansprach, warum er sich vorgedrängelt habe, besprühte ihn der Peugeot-Fahrer mit Tierabwehr- beziehungsweise Pfefferspray.

Der Mercedesfahrer wurde im Gesicht getroffen und erlitt Augenbrennen, außerdem musste er husten und bekam Atemnot. Aufgrund seiner Symptome setzte sich der 47-Jährige auf den Boden, so die Polizei weiter. Daraufhin sei der Unbekannte mit dem Peugeot an dem Mann vorbeigefahren, habe die Autotür geöffnet und so den Verletzten umgestoßen.

Er wurde schließlich vom Rettungsdienst ins Klinikum gebracht. Das Kennzeichen des Peugeots ist der Polizei bekannt, weil es an der Waschanlage eine Videoüberwachung gibt. Gegen den noch unbekannten Fahrer wird wegen gefährlicher Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north