Diesel an den Autobahnen heiß begehrt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 11.03.2022 14:16

Diesel an den Autobahnen heiß begehrt

Mit steigenden Preisen nehmen die Diebstähle von Diesel an den Autobahnen 6 und 7 zu.

In der Nacht zum Donnerstag haben sich an der A6 Unbekannte an einem auf dem Parkplatz Geisberg-Nord bei Lichtenau abgestellten Sattelzug bedient. Sie brachen den Tankdeckel auf und pumpten 500 Liter Diesel im Wert von derzeit rund 1200 Euro ab.

Am Parkplatz Silberbach-Nord bei Ansbach wurden in dieser Nacht zwischen 20.30 Uhr und 5.30 Uhr von zwei dort abgestellten Sattelzüge jeweils rund 600 Liter Diesel gestohlen, nachdem die Tankschlösser aufgebrochen worden waren.

In der Nacht zum Montag waren zwischen 2.05 Uhr bis 2.55 Uhr an einem auf dem Parkplatz Kurzmandel an der A7 bei Wörnitz abgestellten Sattelzug rund 200 Liter Diesel entwendet worden.

north