Die Züge zwischen Wicklesgreuth und Windsbach rollen wieder | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 05.04.2024 14:23, aktualisiert am 05.04.2024 16:12

Die Züge zwischen Wicklesgreuth und Windsbach rollen wieder

Schon wieder mussten die Fahrgäste zwischen Wicklesgreuth und Windsbach mit Bus und Taxis fahren. Jetzt rollen die Züge aber wieder. (Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)
Schon wieder mussten die Fahrgäste zwischen Wicklesgreuth und Windsbach mit Bus und Taxis fahren. Jetzt rollen die Züge aber wieder. (Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)
Schon wieder mussten die Fahrgäste zwischen Wicklesgreuth und Windsbach mit Bus und Taxis fahren. Jetzt rollen die Züge aber wieder. (Symbolbild: Klaus-Dietmar Gabbert/dpa)

Zwischen Wicklesgreuth und Windsbach verkehren die Züge nun wieder. Dies teilte die Deutsche Bahn am Freitagnachmittag mit, nachdem die Strecke an diesem Tag mehrere Stunden lang nicht bedient worden ist und lediglich ein Schienenersatzverkehr eingerichtet war.

Der erste Zug fuhr in Wicklesgreuth um 16.05 Uhr ab und sollte nach Auskunft der DB um 16.22 Uhr in Windsbach ankommen.

Der Grund für die Ausfälle war laut Bahn eine eingeschränkte Fahrzeugverfügbarkeit. Auf der betroffenen Strecke kommt es besonders häufig zu Zugausfällen. Fehlende Fahrzeuge sind dabei sehr häufig der Grund: Das liegt vor allem an dem Fahrzeugtyp, den die Bahn dort einsetzt.


Antonia Müller
Antonia Müller

Startete nach dem Journalismus-Studium ein Volontariat bei der Fränkischen Landeszeitung. Ein Heilsbronner Gewächs mit großem Interesse an Umwelt-, Energie- und Natur-Themen.

north