Der Stromausfall im östlichen Landkreis Ansbach ist behoben | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 20.08.2023 13:01, aktualisiert am 20.08.2023 13:42

Der Stromausfall im östlichen Landkreis Ansbach ist behoben

Keinen Strom gab es in neun Ortschaften im östlichen Kreis Ansbach. (Symbolbild: Sina Schuldt/dpa)
Keinen Strom gab es in neun Ortschaften im östlichen Kreis Ansbach. (Symbolbild: Sina Schuldt/dpa)
Keinen Strom gab es in neun Ortschaften im östlichen Kreis Ansbach. (Symbolbild: Sina Schuldt/dpa)

Eine Netzstörung hat am Sonntag neun Orte im östlichen Landkreis Ansbach ereilt: Gegen 11.30 Uhr kam es im Versorgungsbereich des Umspannwerks Winterschneidbach zu einer Störung in der Stromversorgung. Dies meldet der Energieversorger N-Ergie.

Wolframs-Eschenbach und Merkendorf waren mit betroffen

Die Störung sei diese Orte angegangen: Wolframs-Eschenbach, Waizendorf, Bammersdorf, Merkendorf, Oberrammersdorf, Weidenmühle, Biederbach, Gerbersdorf und Unterrottmannsdorf. Pressesprecherin Stefanie Dürrbeck von der N-Ergie erklärte: „In den neun Ortschaften war nur ein Teil der Haushalte betroffen.“

Der Grund der Störung sei noch nicht bekannt. Durch eine schnelle Umschaltung bekamen nach den Worten der Sprecherin zunächst sechs Ortschaften wieder Strom. Von 13.16 Uhr an seien alle von ihnen wieder mit Elektrizität versorgt.


Von Silvia Schäfer und Oliver Herbst
north