Bankkunden bedroht: Täter wurde geschnappt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.04.2023 11:00

Bankkunden bedroht: Täter wurde geschnappt

Die Polizei wurde zu einer Bankfiliale in Markt Erlbach gerufen. (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild)
Die Polizei wurde zu einer Bankfiliale in Markt Erlbach gerufen. (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild)
Die Polizei wurde zu einer Bankfiliale in Markt Erlbach gerufen. (Symbolbild: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild)

Verstörender Auftritt in einer Bank in Markt Erlbach: Am Gründonnerstag gegen 15.30 Uhr betrat ein 56-Jähriger die Filiale in der Hauptstraße und beleidigte und bedrohte Kunden. Ein Grund dafür war nicht erkennbar.

Laut Mitteilung der Polizei versuchte ein Bankangestellter, den 56-Jährigen zu beruhigen. Mit Erfolg. Der Täter verließ die Bank noch bevor die Polizei eintraf, bedrohte dabei aber auch den Angestellten.

Die Polizei konnte den Mann nachträglich ermitteln. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.


Gudrun Bayer
Gudrun Bayer

... ist seit Oktober 2020 bei der FLZ und hat hier als Chefredakteurin ihren Traumjob gefunden. Als Autorin tritt die frühere Sportredakteurin, Gerichtsreporterin und Magazinredakteurin nur noch selten in Erscheinung. Nach mehr als 25 Jahren im Journalismus werkelt sie mehr im Hintergrund dafür, dass ihre Kolleginnen und Kollegen gute Rahmenbedingungen für die Berichterstattung haben. Und sie hat ein Herz für die Ausbildung.

north