B470 bei Diespeck: Frau und Kind bei Unfall verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 12.04.2024 14:03, aktualisiert am 12.04.2024 17:24

B470 bei Diespeck: Frau und Kind bei Unfall verletzt

Am Kreisel zwischen Diespeck und Neustadt krachte es am Freitag um kurz nach Mittag. (Foto: Christa Frühwald)
Am Kreisel zwischen Diespeck und Neustadt krachte es am Freitag um kurz nach Mittag. (Foto: Christa Frühwald)
Am Kreisel zwischen Diespeck und Neustadt krachte es am Freitag um kurz nach Mittag. (Foto: Christa Frühwald)

Ein Unfall zwischen einem Lkw und einem Auto war die Ursache für eine teils einseitige, teils aber auch volle Sperrung der B470 auf der Höhe von Diespeck.

Nach Angaben der Polizei wollte eine 76-jährige Frau am Freitag gegen 12.30 Uhr mit ihrem Auto von der Bahnhofstraße in Diespeck in die Bundesstraße einbiegen. Im Wagen saß außerdem ihr achtjähriger Enkel.

Zum Zusammenstoß kam es, weil die Fahrerin einen Sattelzug aus Spanien, der vom Frankenbrunnen-Kreisel in Richtung Gerhardshofen unterwegs war, übersehen hatte. Bei der Kollision wurden die Frau und das Kind leicht verletzt und kamen ins Krankenhaus. Der 58-jährige Lkw-Fahrer blieb unversehrt.

Die Feuerwehren von Diespeck und Neustadt waren vor Ort. Die Straße war noch bis in den späten Nachmittag gesperrt. Den Schaden bezifferte die Polizei mit mehrern 10.000 Euro.


Christa Frühwald
Christa Frühwald
north