Wie die Polizeiinspektion (PI) Ansbach in ihrem Bericht mitteilt, hat ein Unbekannter in Flachslanden, Rügland und Rosenberg (Ortsteil von Rügland) im Landkreis Ansbach Trafohäuschen mit Graffiti besprüht.
Die Schriftzüge wurden, so die Polizei, zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt dort hinterlassen.
In Flachslanden stehe seither in schwarzer und roter Schrift die aus dem linken Spektrum bekannte Buchstabenabfolge „ACAB”. Selbiger sei in Rügland gesprüht worden sowie auch „FCN 1900” und „ALL COPS ARE BASTARDS” in schwarzer Schrift, wie die PI Ansbach in ihrem Bericht schreibt.
In Rosenberg ist auf einem Trafohäuschen nun „ACAB 1900” in Rot und Schwarz zu lesen, wird weiter mitgeteilt.
Der Sachschaden durch die Graffiti beträgt laut Polizei je Trafohäuschen circa 1000 Euro. Aufgrund der „gleichgelagerten Schmierereien” wird von ein und demselben Tatverdächtigen ausgegangen, so die Polizei.
Wer Hinweise zu den Schriftzügen hat, kann diese bei der PI Ansbach unter 0981/35765740 melden.