Die Schloßstraße in Ansbach hat ein Linienbus am Freitagnachmittag für kurze Zeit blockiert. Er stand auf Höhe Galgenmühle nach einem Unfall quer. Der Busfahrer ist gegen ein Auto gefahren.
Um 13.55 Uhr war eine Frau mit ihrem Auto auf der Schloßstraße, den Berg hinunter, in Richtung Hennenbach unterwegs. Gleichzeitig kam von links aus der Hennenbacher Straße ein Linienbus, der auf die Schloßstraße abbog. Der Busfahrer ist gegen das Auto der Frau gefahren und erwischte es an der linken Seite. Die linke Hintertür war stark demoliert. An der Front des Busses löste sich durch den Aufprall das Blech.
Bei dem Zusammenstoß verletzte sich ersten Informationen der Integrierten Leitstelle zufolge eine Person leicht. Die Höhe des Schadens ist noch unbekannt.