Autofahrer präsentiert der Polizei einen falschen Impfausweis | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 28.03.2022 12:59

Autofahrer präsentiert der Polizei einen falschen Impfausweis

Die Polizisten wollten von einem Autofahrer nur seine Papiere sehen, doch er überreichte ihnen einen Impfausweis. Dieser war gefälscht.

Am Freitag gegen 12.00 Uhr kontrollierte eine Streife der Verkehrspolizei an der Anschlussstelle Feuchtwangen - Nord an der Autobahn 6 einen 29-Jährigen, der in Rheinland-Pfalz wohnt. Als dieser den Ordnungshütern seinen pakistanischen Ausweis übergab, war darin auch der Impfausweis des Mannes.

Die Beamten schauten auch bei diesem Dokument genauer hin. Sie stellten fest, dass eine angeblich verabreichte Charge einer Impfsubstanz nicht existent ist. Dieser Abgleich ist inzwischen schnell möglich. Der Impfnachweis war offenbar gefälscht.

Deshalb wurde gegen den 49-Jährigen ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fälschung von Impfnachweisen eingeleitet.

north