Autofahrer holt auf der A7 Sprit mit einem Fahrrad | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 15.07.2022 11:29

Autofahrer holt auf der A7 Sprit mit einem Fahrrad

Erst zu Fuß und dann mit einem entwendeten Rad holte sich ein Autofahrer frischen Treibstoff auf der Autobahn.

Dem 36-Jährigen war in der Nacht zum Freitag gegen 0.30 Uhr auf der A7 in einem Baustellenbereich bei Uffenheim der Sprit ausgegangen. Da sein Fahrzeug, das auf der rechten Spur stand, nur mäßig mit Warnblinker abgesichert war, wurde eine Streife der Polizei Rothenburg auf das zwischenzeitlich unbemannte Fahrzeug aufmerksam.

Um sich Treibstoff zu besorgen, hatte sich der Fahrer zu Fuß auf den Weg zu einer rund drei Kilometer entfernten Tankstelle gemacht. Da ihm anscheinend der Weg zu Fuß zurück zu seinem Auto zu lang war, nahm er sich spontan ein unversperrtes Damenrad, das auf dem Areal der Tankstelle abgestellt war-

Mit Kanister und Rad ging es auf der A7 zurück zu seinem Pkw, wo ihn die Polizisten in Empfang nahmen. Den Mann erwartet jetzt nicht nur ein Bußgeld aufgrund des nicht ordnungsgemäß abgesicherten Pkw, sondern auch eine Anzeige wegen unbefugten Gebrauchs eines Fahrrades.

north