Auto-Akrobat schon wieder ohne Führerschein erwischt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.02.2023 10:30

Auto-Akrobat schon wieder ohne Führerschein erwischt

Bei einer Kontrolle der Polizei ist ein 31-Jähriger bei Bad Windsheim schon wieder ohne Führerschein aufgefallen. (Symbolbild: Paul Zinken/dpa)
Bei einer Kontrolle der Polizei ist ein 31-Jähriger bei Bad Windsheim schon wieder ohne Führerschein aufgefallen. (Symbolbild: Paul Zinken/dpa)
Bei einer Kontrolle der Polizei ist ein 31-Jähriger bei Bad Windsheim schon wieder ohne Führerschein aufgefallen. (Symbolbild: Paul Zinken/dpa)

Die Geschichte um einen Autofahrer, der am Mittwoch die Polizei bei einer Verkehrskontrolle mit akrobatischen Turnübungen täuschen wollte, nimmt immer skurrilere Züge an. Wie die Polizeiinspektion Bad Windsheim berichtet, geriet der Mann ohne Führerschein einen Tag später schon wieder in eine Kontrolle.

Der 31-Jährige war den Beamten gegen 23.45 Uhr auf der Bundesstraße 470 aufgefallen. Natürlich konnte er auch diesmal keine Fahrerlaubnis vorweisen. So war es ihm schon am Vortag ergangen, als er auf der Straße nach Ergersheim angehalten wurde. Dort wollte er die Polizeistreife austricksen, indem er noch während der Fahrt mit seinem Beifahrer (der auch keinen Führerschein hatte) den Platz wechselte.

Wie die Polizei auf FLZ-Nachfrage berichtet, ist der 31-Jährige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis bereits einschlägig bekannt. Ihn erwartet ein Strafverfahren.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north