Autofahrer will Polizei mit Turnübung täuschen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 02.02.2023 12:52

Autofahrer will Polizei mit Turnübung täuschen

Ein 31-Jähriger ohne Führerschein geriet bei Bad Windsheim in eine Polizeikontrolle - und versuchte sich als Fahrer zu verstecken. (Symbolbild: Jonas Güttler/dpa)
Ein 31-Jähriger ohne Führerschein geriet bei Bad Windsheim in eine Polizeikontrolle - und versuchte sich als Fahrer zu verstecken. (Symbolbild: Jonas Güttler/dpa)
Ein 31-Jähriger ohne Führerschein geriet bei Bad Windsheim in eine Polizeikontrolle - und versuchte sich als Fahrer zu verstecken. (Symbolbild: Jonas Güttler/dpa)

Zeugen einer skurrilen Turnübung in einem Auto sind am Mittwoch Polizisten im Rahmen einer Verkehrskontrolle bei Bad Windsheim geworden. Die akrobatische Meisterleistung hatte jedoch keinen Applaus zur Folge, sondern eine Anzeige.

Wie die Polizeiinspektion Bad Windsheim berichtet, wollte eine Streife einen 31 Jahre alten Autofahrer auf der Staatsstraße 2252 nach Ergersheim kontrollieren. Als die Beamten gegen 17.30 Uhr das Anhaltesignal aktivierten, beobachteten sie jedoch, wie Fahrer und Beifahrer die Plätze tauschten - noch während das Auto rollte. Mehr noch: Das Duo wechselte nicht nur Position. Als das Auto stand, saß der ursprüngliche Fahrer auf einmal auf der Rückbank.

Der Grund dafür war schnell klar: Der 31-Jährige war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Dumm nur: Der eigentliche Beifahrer - jetzt Fahrer - hatte auch keine. Auf die beiden kommen nun Ermittlungen zu.

Mehr noch: Einen Tag später ging der 31-Jährige der Polizei schon wieder ins Netz. Erneut hatte er keinen Führerschein vorzuweisen.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north