A6: Diebe klauen über 50 Rasenmähroboter aus Lkw | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 31.03.2023 13:42

A6: Diebe klauen über 50 Rasenmähroboter aus Lkw

Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Robotern zum Rasenmähen. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Robotern zum Rasenmähen. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)
Die Polizei ermittelt nach dem Diebstahl von Robotern zum Rasenmähen. (Symbolbild: Carsten Rehder/dpa)

Aus einem geparkten Lkw an der A6 sind 54 Mähroboter in einem Gesamtwert von rund 100.000 Euro gestohlen worden.

Die böse Überraschung erlebte ein Lkw-Fahrer auf dem Autohof Aurach an der Autobahn A6. Die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach berichtete am Freitag über den mutmaßlichen Bandendiebstahl. Ein Sprecher sagte, dass der mögliche Tatzeitraum von Mittwoch, 11 Uhr, bis Donnerstag, 10 Uhr, reicht. Als der 40-jährige Fahrer des Lkw zu dieser Uhrzeit weiterfahren wollte, habe er den Diebstahl bemerkt.

Die Ermittler vermuten, dass die unbekannten Täter in der Nacht zum Donnerstag aktiv waren, als der Mann in seiner Schlafkabine nächtigte. Er berichtete der Polizei, dass er von dem Coup nichts mitbekommen habe.

Der Lkw war von Frankreich nach Polen unterwegs. Beamte der Verkehrspolizei sicherten vor Ort Spuren. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter einen Transporter benötigten, um mit ihrer Beute wegfahren zu können.


Kurt Güner
Kurt Güner
north