82-Jähriger gerät bei Heilsbronn auf die Gegenfahrbahn | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 30.05.2022 19:51

82-Jähriger gerät bei Heilsbronn auf die Gegenfahrbahn

Der Fahrer dieses VW Golf geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn.  (Foto: NEWS5 / Oßwald)
Der Fahrer dieses VW Golf geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. (Foto: NEWS5 / Oßwald)
Der Fahrer dieses VW Golf geriet aus bisher unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. (Foto: NEWS5 / Oßwald)

Schwer verletzt wurde ein 82-Jähriger bei einem Unfall auf der B14 bei Heilsbronn.

Er war gegen 16.20 Uhr in Richtung Ansbach unterwegs. Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet er nach links auf die Gegenfahrbahn. Ein erster entgegenkommender Fahrer konnte nach rechts ausweichen und eine Kollision vermeiden. Der Fahrer dahinter schaffte dies nicht mehr. Er wurde mittelschwer verletzt und kam ins Klinikum Ansbach.

Der 82-jährige Unfallverursacher musste von der Feuerwehr aus seinem Wagen geborgen werden. Nach der Erstversorgung kam er mit dem Rettungshubschrauber ins Universitätsklinikum Erlangen.

Dies berichtete die Polizei. Sie schätzt bei den beiden Wagen einen Totalschaden von jeweils etwa 10.000 Euro. Während der Unfallaufnahme war die B14 komplett gesperrt. Die Feuerwehr regelte den Verkehr.

north