Zwei Tote bei Zusammenstoß am Montagabend | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 07.06.2022 13:30

Zwei Tote bei Zusammenstoß am Montagabend

Beide Autos wurden bei dem schweren Unfall völlig zerstört. Der 39-jährige Fahrer und die 23-jährige Fahrerin starben noch am Unfallort. (Foto: NEWS5 / Merzbach)
Beide Autos wurden bei dem schweren Unfall völlig zerstört. Der 39-jährige Fahrer und die 23-jährige Fahrerin starben noch am Unfallort. (Foto: NEWS5 / Merzbach)
Beide Autos wurden bei dem schweren Unfall völlig zerstört. Der 39-jährige Fahrer und die 23-jährige Fahrerin starben noch am Unfallort. (Foto: NEWS5 / Merzbach)

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße 2219 zwischen Unterschwaningen (Landkreis Ansbach) und Cronheim (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) sind am Montagabend zwei Menschen gestorben.

Nach Angaben von Lisa Hierl, Pressesprecherin des Polizeipräsidiums Mittelfranken, verlor ein 39-Jähriger mit seinem VW in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam ihm eine 23-Jährige mit einem Mazda entgegen. Die beiden Autos stießen frontal zusammen.

Mann und Frau wurden in ihren jeweiligen Fahrzeugen eingeklemmt. Sie wurden laut Polizei von Ersthelfern befreit, erlagen aber noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Beide waren in ihren Autos alleine unterwegs.

Die Staatsstraße war bis 0.30 Uhr total gesperrt. Beamte der Polizeiinspektion Dinkelsbühl nahmen den Unfall vor Ort auf. Es wurde ein Gutachter hinzugezogen, der nun hilft, die genaue Unfallursache zu ermitteln. Im Einsatz befanden sich Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren Cronheim, Stetten, Unterschwaningen, Oberschwaningen, Wassertrüdingen und Ehingen, zahlreiche Rettungskräfte sowie ein Notfallseelsorger.

Der Artikel wurde am Dienstag um 6.35 Uhr aktualisiert.

Gudrun Bayer

north