Zwei Autofahrer unter Drogenverdacht | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.03.2022 10:11

Zwei Autofahrer unter Drogenverdacht

Ungewöhnliche Folgen hat ein Familienstreit für einen 44-Jährigen. Sein Führerschein ist in Gefahr.

Am Montag gegen 10.30 Uhr musste die Neustädter Polizei in Gutenstetten bei einer familiären Auseinandersetzung eingreifen. Ein 44-Jähriger stand offenbar unter Drogeneinfluss.

Der Mann war kurz zuvor mit einem Kfz zum Ort des Einsatzes gekommen, weshalb die Polizei eine Blutentnahme veranlasste und den Fahrzeugschlüssel einbehielt.

Die gleichen Konsequenzen ergaben sich für einen 25-Jährigen, der gegen 23.10 Uhr in Niederndorf (Markt Burghaslach) am Steuer seines Pkw kontrolliert wurde. Auch er zeigte laut Polizei drogentypische Ausfallerscheinungen, musste eine Blutprobe und die Fahrzeugschlüssel abgeben.

Die Schlüssel bekamen beide Fahrer nach der üblichen Wartefrist wieder. Sie behielten vorerst auch ihre Führerscheine. Doch falls die Auswertung der entnommenen Blutproben den Drogenverdacht bestätigen, droht beiden Männern jeweils ein empfindliches Bußgeld und ein Fahrverbot.

north