Zehnjährige findet Automaten für Zigaretten im Wald | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.11.2022 09:59

Zehnjährige findet Automaten für Zigaretten im Wald

Die Aufmerksamkeit eines zehnjährigen Mädchens hat am Mittwoch einen bisher unbekannten Aufbruch eines Zigarettenautomaten aufgedeckt. Das berichtet die Polizei.

Das Mädchen war mit einer Gruppe wandern im Wald bei Windelsbach, als es einen Gegenstand neben dem Weg liegen sah – und feststellte, dass es sich um einen Zigarettenautomaten handelte.

Laut der Polizei wurde der Automat am Waldschwimmbad Nordenberg von Unbekannten abgeflext, wohl zwischen Dienstag, 12 Uhr, und Mittwoch, 13 Uhr. Anschließend transportierten die Diebe ihre Beute in den eineinhalb Kilometer entfernten Wald und flexten dort den Automaten auf. So gelangten sie an Zigaretten im Wert von 700 Euro sowie rund 200 Euro Bargeld.

Die geschädigte Firma wusste bis zum Auffinden noch nichts von dem Diebstahl. Die Rothenburger Inspektion bittet um Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge, Personen oder auch Geräusche unter der Nummer 09861/9710.


Clarissa Kleinschrot
Clarissa Kleinschrot
north