Während Lkw-Fahrer schläft: Unbekannter entwendet Tasche | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 06.03.2024 08:35

Während Lkw-Fahrer schläft: Unbekannter entwendet Tasche

Während ein Lkw-Fahrer schlief, wurde ihm etwas entwendet. (Symbolbild: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa)
Während ein Lkw-Fahrer schlief, wurde ihm etwas entwendet. (Symbolbild: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa)
Während ein Lkw-Fahrer schlief, wurde ihm etwas entwendet. (Symbolbild: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/dpa)

Wie die Verkehrspolizeiinspektion Ansbach in ihrem Bericht bekanntgab, schlief ein 52-jähriger Lkw-Fahrer am Dienstag in den Morgenstunden im Führerhaus seines unversperrten Fahrzeuges. Das befand sich auf der Rastanlage Frankenhöhe-Süd bei Aurach.

Während er Schlaf nachholte, öffnete ein bislang Unbekannter die Beifahrertüre und entwendete aus der Mittelkonsole die dort abgelegte Umhängetasche des Fahrers, so die Polizei.

In der Tasche befanden sich laut Bericht zur Tatzeit neben dem Führerschein und dem Personalausweis auch noch knapp 150 Euro Bargeld.


Anna Beigel
Anna Beigel

Nach dem Bachelor-Abschluss im Journalismus seit Juni 2023 Volontärin bei der FLZ

north