Wachsenberger Steige nach Unfall stundenlang gesperrt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 18.01.2024 15:00, aktualisiert am 18.01.2024 16:54

Wachsenberger Steige nach Unfall stundenlang gesperrt

Nach der Kollision mit einem Lkw-Anhänger auf der Wachsenberger Steige hat dieses Auto nur noch Schrottwert. (Foto: Simone Hedler)
Nach der Kollision mit einem Lkw-Anhänger auf der Wachsenberger Steige hat dieses Auto nur noch Schrottwert. (Foto: Simone Hedler)
Nach der Kollision mit einem Lkw-Anhänger auf der Wachsenberger Steige hat dieses Auto nur noch Schrottwert. (Foto: Simone Hedler)

Wegen Bergungsarbeiten war am gestrigen Nachmittag die Wachsenberger Steige im Osten von Rothenburg für mehrere Stunden gesperrt. Der Pkw eines 53-Jährigen wurde frontal vom Anhänger eines Lastwagengespanns gerammt.

Der Lastzug, den ein 60-Jähriger steuerte, war gegen 12.45 Uhr von Neusitz kommend in Richtung Ansbach unterwegs. Auf der schneebedeckten Fahrbahn brach nach Angaben der Polizei der Anhänger an der Wachsenberger Steige aus und schwenkte nach links.

Dabei rammte er frontal einen entgegenkommenden Pkw, der aufgrund der Straßenverhältnisse mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Bergung gestaltete sich langwierig, da der Lastwagenanhänger durch den Aufprall über die Leitplanke geschleudert wurde und von dort wieder auf die Straße gehoben werden musste.

An dem Pkw und dem Anhänger entstand Totalschaden. Außerdem wurde die Leitplanke beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen der Polizei auf rund 50.000 Euro.


Wolfgang Grebenhof
Wolfgang Grebenhof

Redakteur in der Lokalredaktion Ansbach seit 1992. Schwerpunktmäßig zuständig für den Raum Leutershausen. Heimatverbunden und weltoffen, regional verwurzelt und global neugierig.

north