Vorfahrt missachtet: 56-Jährige schwer verletzt | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 26.10.2022 16:04

Vorfahrt missachtet: 56-Jährige schwer verletzt

Zwei Verletzte hat die Feuerwehr nach einem Unfall am Montag bei Unterschwaningen aus den Wracks ihrer Autos geborgen. Eine 56-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen. Einen ebenfalls 56-Jährigen brachte der Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Laut Polizei hatte der Mann gegen 18.35 Uhr versucht, mit seinem Pkw die Staatsstraße 2221 in Richtung Dennenlohe zu überqueren. Dabei übersah er das Auto der vorfahrtsberechtigten Gleichaltrigen, die von Wassertrüdingen her kam. Die Frau konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr frontal gegen die rechte Seite des querenden Autos.

Beim Aufprall wurde der Unfallverursacher nach weiterer Mitteilung der Polizei mittelschwer verletzt, während die 56-Jährige eine schwere Beinverletzung erlitt. Der Schaden an beiden Fahrzeugen liegt bei 14.000 Euro.

Für die Dauer der Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme war die Staatsstraße gesperrt. Vor Ort waren die Freiwilligen Feuerwehren Unterschwaningen, Ehingen, Dennenlohe und Wassertrüdingen.


Jasmin Kiendl
Jasmin Kiendl
north