Von wegen „leicht touchiert”: Betrunkener rammt geparktes Auto | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 22.03.2023 10:12

Von wegen „leicht touchiert”: Betrunkener rammt geparktes Auto

Eine Trunkenheitsfahrt endete für einen 39-Jährigen in Bad Windsheim bei der Polizei. (Symbolbild: James Albright)
Eine Trunkenheitsfahrt endete für einen 39-Jährigen in Bad Windsheim bei der Polizei. (Symbolbild: James Albright)
Eine Trunkenheitsfahrt endete für einen 39-Jährigen in Bad Windsheim bei der Polizei. (Symbolbild: James Albright)

Ein alkoholisierter Autofahrer hat in Bad Windsheim gegenüber der Polizei bei einem von ihm verursachten Unfall erheblich untertrieben. Sein, wie er sagte, „leichtes Touchieren” bemaß sich am Ende in einem Sachschaden von 25.000 Euro.

Wie die Beamten berichten, meldete sich am Mittwochmorgen um 1.05 Uhr ein Mann telefonisch bei ihnen. Er habe nach eigenen Angaben in der Raiffeisenstraße ein Auto beim Einparken gestreift und wolle nun direkt zur Dienststelle kommen.

Bad Windsheimer Polizei untersuchte Unfallstelle

Bei der Inspektion traf jedoch niemand ein. Derweil inspizierte eine Polizeistreife die gemeldete Unfallstelle. Nach Lage der Spuren war der Autofahrer in Richtung Jahnstraße unterwegs gewesen, wobei er aus zunächst unbekannten Gründen auf die linke Spur geraten und mit besagtem geparkten Wagen zusammengestoßen war. Bei dem „leichten Touchieren” wurde das geparkte Auto um 15 Meter zurückgeschoben und erheblich beschädigt.

Die Polizei konnte den Verursacher anschließend mit Hilfe eines Verwandten ausfindig machen. An dem 39 Jahre alten Autofahrer bemerkten die Beamten eine starke Alkoholisierung. Auch gab es Hinweise auf den Konsum von Marihuana. Der Mann wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.


Johannes Hirschlach
Johannes Hirschlach

Redakteur für Digitales

north