Volltrunken auf der A6 auf einen Lkw aufgefahren | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 29.05.2023 15:53

Volltrunken auf der A6 auf einen Lkw aufgefahren

Die Feuerwehr musste zu einem Unfall auf der A6. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Feuerwehr musste zu einem Unfall auf der A6. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)
Die Feuerwehr musste zu einem Unfall auf der A6. (Symbolbild: David Inderlied/dpa)

Mit 2,56 Promille Alkohol im Blut und ohne Führerschein war ein 60-Jähriger mit seinem Auto auf der A6 unterwegs. Dabei fuhr er von hinten auf einen Lkw auf, wurde in seinem Wagen eingeklemmt und mittelschwer verletzt.

Laut dem Bericht der Verkehrspolizei passierte der Unfall am Freitag kurz vor 18 Uhr. Der 60-Jährige bewegte sich in Fahrtrichtung Nürnberg. Kurz nach dem Parkplatz Geisberg rammte er einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw auf. Feuerwehr und THW mussten ihn aus seinem Auto befreien. Er kam mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus.

Bei der Unfallaufnahme wurde laut Polizeibericht festgestellt, dass er massiv unter Alkoholeinfluss stand und nicht mehr in Besitz eines gültigen Führerscheines ist. Nach der Behandlung im Krankenhaus wurde er in das Bezirksklinikum gebracht. Es entstand ein Schaden von etwa 65.000 Euro.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Burgoberbach und Brodswinden sowie das THW Feuchtwangen im Einsatz.


Gudrun Bayer
Gudrun Bayer

... ist seit Oktober 2020 bei der FLZ und hat hier als Chefredakteurin ihren Traumjob gefunden. Als Autorin tritt die frühere Sportredakteurin, Gerichtsreporterin und Magazinredakteurin nur noch selten in Erscheinung. Nach mehr als 25 Jahren im Journalismus werkelt sie mehr im Hintergrund dafür, dass ihre Kolleginnen und Kollegen gute Rahmenbedingungen für die Berichterstattung haben. Und sie hat ein Herz für die Ausbildung.

north