Verkehrszeichen übersehen: 80-jähriger Radler stürzt bei Dürrwangen beim Abbiegen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 03.09.2026 10:55

Verkehrszeichen übersehen: 80-jähriger Radler stürzt bei Dürrwangen beim Abbiegen

Ein 80-jähriger Radler hat bei Dürrwangen eine Warnbarke übersehen. (Symbolbild: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)
Ein 80-jähriger Radler hat bei Dürrwangen eine Warnbarke übersehen. (Symbolbild: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)
Ein 80-jähriger Radler hat bei Dürrwangen eine Warnbarke übersehen. (Symbolbild: Stefan Sauer/dpa/Symbolbild)

Ein 80 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochnachmittag bei Dürrwangen im Landkreis Ansbach gestürzt. Er wollte abbiegen und übersah dabei eine Warnbarke, berichtet die Polizei.

Der Mann war gegen 15.50 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Oberkemmathen in Richtung Haslach unterwegs. An der Einmündung zur Kreisstraße AN 41 wollte er nach rechts abbiegen. Als er sich durch einen Blick nach links hinten über den nachfolgenden Verkehr vergewissern wollte, übersah er eine unmittelbar vor ihm auf der Fahrbahn stehende Warnbake.

Es kam zur Kollision mit dem Verkehrszeichen, wodurch der Senior auf die Straße stürzte. Hinzukommende Ersthelfer versorgten den Verunglückten und alarmierten den Rettungsdienst. Nach bisherigen Erkenntnissen waren keine weiteren Verkehrsteilnehmerinnen oder Verkehrsteilnehmer an dem Unfall beteiligt.

Der Mann, der einen Fahrradhelm trug, wurde mit dem Verdacht auf eine Gehirnerschütterung zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht. Das Fahrrad des Verunglückten wurde vor Ort an seinen Sohn übergeben.

Mehr zum Thema Blaulicht
Fahrer übersieht Höhengrenze: Lkw bleibt im Storchentor in Herrieden hängenMit Schlagstock zur Ansbacher Polizei: 42-Jähriger bekam sein Fahrrad nicht zurückNach Streicheleinheit: Junge nimmt Meerschweinchen aus Ansbacher Vorgarten mitBus sorgt nach missglücktem Wendemanöver zwischen Rothenburg und Colmberg für StauAnsbach: Ein Mann verletzt sich beim Verladen von Abfallballen lebensgefährlichSofa, Teppich, Kleidung in der Ansbacher Büttenstraße: Polizei sucht die BesitzerUnfall mit zwei Sattelzügen: Fahrspur in der Baustelle auf A6 bei Aurach blockiertDachstuhlbrand im Neustädter Ortsteil Birkenfeld: Eine Person wird gerettetGabelstapler von links: 18-Jährige übersteht Unfall in Triesdorf ohne VerletzungPolizei entdeckt rätselhafte Fracht an der A6: Ladefläche voller SitzbänkeMissglücktes Überholmanöver bei Steinsfeld: Unfall mit mehreren Fahrzeugen auf A7Hochsitze im Jagdrevier Dombühl beschädigt – Polizei Feuchtwangen sucht ZeugenA6 bei Schnelldorf: Lkw-Fahrer kracht in Baustellenabsicherung und fährt weiter14-Jähriger schlägt in Bad Windsheim seinem Mitschüler mehrfach gegen den KopfStreit in Burgbernheim: Mann schlägt Mitbewohner und bedroht ihn mit Klappmesser

Anna Franck
Anna Franck
Redakteurin im Online-Team
north