Unfall ohne Führerschein in Altendettelsau: Landwirt sollte helfen | FLZ.de

arrow_back_rounded
Lesefortschritt
Veröffentlicht am 10.03.2024 14:49

Unfall ohne Führerschein in Altendettelsau: Landwirt sollte helfen

Ohne Polizei wollte ein betrunkener Autofahrer einen Unfall regeln, doch dann tauchte ein Streifenwagen auf.  (Foto: Jim Albright)
Ohne Polizei wollte ein betrunkener Autofahrer einen Unfall regeln, doch dann tauchte ein Streifenwagen auf. (Foto: Jim Albright)
Ohne Polizei wollte ein betrunkener Autofahrer einen Unfall regeln, doch dann tauchte ein Streifenwagen auf. (Foto: Jim Albright)

Schnell beseitigen wollte ein 30-Jähriger sein Auto nach einem Unfall. Ein Bauer schleppte den zerstörten Wagen von der Straße, doch dann kam die Polizei.

Am Samstagabend kurz nach 20.30 Uhr näherte sich der 30-Jährige von Neuendettelsau kommend dem Ortseingang von Altendettelsau (Gemeinde Petersaurach). Er kam mit seinem Pkw aus zunächst ungeklärter Ursache auf nahezu gerader Strecke nach links in den Straßengraben, prallte dann gegen einen Durchlass und überfuhr schließlich das Ortsschild „Altendettelsau“.

Zunächst ließ der 30-Jährige sein zerstörtes Fahrzeug von einem ortsansässigen Landwirt von der Straße schleppen. Das kam einer Zeugin verdächtig vor, sie verständigte die Polizei. Die Beamten stellten nach den Angaben der Inspektion in Heilsbronn fest, dass der Pkw-Fahrer mit über 0,8 Promille alkoholisiert war. Zudem ist er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Er musste sich hierauf einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung, Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Fahren ohne Fahrerlaubnis.

Ebenfalls im östlichen Landkreis Ansbach war es am Freitag zu einem Unfall mit zwei Verletzten gekommen.



Manfred Blendinger
Manfred Blendinger
north